Bisher feierte die Gehörlosengemeinde Korbach ihre Gottesdienste im Gemeindehaus der Kilianskirche. Jetzt ist dieses Gemeindehaus leer – alle Tische und Stühle sind schon umgezogen und das Geschirr ist verpackt.
Nach langer Planung wird das Gemeindehaus umgebaut: Es sollen neben Büroräumen auch neue helle Gemeinderäume entstehen. Auch soll das Haus endlich wärmegedämmt werden und neue Fenster bekommen.
Die Suche nach neuen Räumen für die Gehörlosengemeinde dauerte länger. Erst Anfang September war klar, wo es hingehen wird:
Die Stadt Korbach stellt für die Zeit der Renovierung die ehemalige Kindertagesstätte im Eidinghäuser Weg 54 zur Verfügung. Sie wird für uns in der nächsten Zeit ein neues „Zuhause“. Das „neue“ Gemeindehaus liegt gegenüber der katholischen Kirche St. Josef und ist gut zu finden. Wir werden uns hier auch gut einleben – vor allem freuen wir uns auf das neue, frisch renovierte Gemeindehaus an der Kilianskirche und hoffen, dass die Bauarbeiten schnell durchgeführt werden können.
Bericht der Zeitung HNA „Kilian-Gemeindehaus wird kernsaniert" (Weiterleitung zu Internetseite hna.de):
https://www.hna.de/lokales/frankenberg/korbach-ort55370/korbach-kilian-gemeindehaus-wird-kernsaniert-93866486.html